Grüne Werkstatt

Manche Menschen arbeiten in Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Hier helfen Betreuer bei der Arbeit. Es gibt Werkstätten mit einem Bauernhof. Diese Werkstätten heißen dann Grüne Werkstätten. Die Mitarbeiter von alma wissen, wo grüne Werkstätten sind.

Zu Grünen Werkstätten gibt es ein Heft. Es heißt : Gut vernetzt

Darin wird erklärt : Wie Bauernhöfe und Werkstätten für Menschen mit Behinderung zusammen etwas planen und sich absprechen können. Damit Menschen mit Behinderung Arbeit auf dem Bauernhof finden.

 

Cover des LeitfadensLeitfaden Gut vernetzt – davon profitieren alle!
von Albrecht Flake, Dr. Robert Hermanowski, Rebecca Kleinheitz, Dr. Marion Morgner, Thomas Ritter, Axel Wirz
FiBL, Leitfaden, 2012, 72 Seiten, Bestellnr. 1591

Kostenloser Download des Leitfadens (PDF, 6 MB):

 https://www.fibl.org/de/shop

 

Bezug der gedruckten Exemplare für 6.00 EUR (inkl. 7% Mwst., zzgl. Versandkosten):

 Bestellung des Leitfadens im FiBL-Shop