Verbund beruflicher Qualifizierung
Auch Menschen mit Behinderung wollen einen Beruf lernen. Dafür lernt man oft Schritt für Schritt. Man lernt also kleine Teile. Dazu gibt es Bilder und Erklärungen. Der Verbund sammelt solche Teile. Und verteilt sie an Bauernhöfe. Damit jeder die Teile lernen und benutzen kann. Ein schweres Wort für die Teile ist :
Qualifizierungs-Bausteine
Alma hat ein Modell zum beruflichen Lernen entwickelt